<![CDATA[RENZO BLUMENTHAL - News und Fotos]]>Thu, 26 Nov 2020 16:03:24 +0100Weebly<![CDATA[Der neue Hofladen ist eröffnet!]]>Wed, 06 Dec 2017 23:00:00 GMThttp://www.renzoblumenthal.ch/news-und-fotos/der-neue-hofladen-ist-eroeffnetSeit 2017 ist in Quadrin, am Rande von Vella (GR), der neue Hofladen der Familie Blumenthal eröffnet. Darin gibt es viele feine Artikel direkt aus ihem Bio-Bauernhof.
]]>
<![CDATA[Projektbesuch mit World Vision Schweiz in Mosambik]]>Tue, 29 Nov 2016 23:00:00 GMThttp://www.renzoblumenthal.ch/news-und-fotos/projektbesuch-mit-world-vision-schweiz-in-mosambik
]]>
<![CDATA[Renzo Blumenthal engagiert sich für Wolrd Vision Schweiz]]>Tue, 29 Nov 2016 23:00:00 GMThttp://www.renzoblumenthal.ch/news-und-fotos/renzo-blumenthal-engagiert-sich-fuer-world-vision-schweizKochen, staunen und «buure»: Bio-Bauer und Familytrail-Botschafter Renzo Blumenthal besuchte Entwicklungsprojekte von World Vision Schweiz in Mosambik. Der 39-Jährige, der seit diesem Jahr Familytrail-Botschafter von World Vision Schweiz ist, überzeugte sich kürzlich persönlich von der Arbeit «seines» Hilfswerks in Mosambik in Südostafrika.
]]>
<![CDATA[Renzo Blumenthal ist Stromproduzent]]>Wed, 17 Feb 2016 23:00:00 GMThttp://www.renzoblumenthal.ch/news-und-fotos/renzo-blumenthal-ist-stromproduzentRenzo Blumenthals erweiterte Phovoltaikanlage geht aufs Netz. Beide Dächer seiner Wirtschaftsgebäude sind nun vollflächig mit Solarpanels belegt, ebenso einen Teilbereich seines Wohnhauses.
]]>
<![CDATA[Renzo's Schneeplausch]]>Tue, 02 Feb 2016 23:00:00 GMThttp://www.renzoblumenthal.ch/news-und-fotos/renzos-schneeplausch
]]>
<![CDATA[„Renzo‘s Schneeplausch“ in der Surselva ein voller Erfolg]]>Sun, 24 Jan 2016 23:00:00 GMThttp://www.renzoblumenthal.ch/news-und-fotos/renzos-schneeplausch-in-der-surselva-ein-voller-erfolgRenzo Blumenthal ist definitiv ein Glückskind! Kurz bevor der beliebteste Mister Schweiz aller Zeiten zu seinem „Schneeplausch“ in die Surselva lud, erbarmte sich Petrus und liess es in der Val Lumnezia kräftig schneien. Und auch das Wetter spielte mit. So erlebten die 16 prominenten Teilnehmer und die zahlreichen Zuschauer am Samstag, 23. Januar einen unvergesslichen Tag bei „Renzo’s Schneeplausch“.
]]>
<![CDATA[Vella im Val Lumnezia]]>Thu, 07 Jan 2016 23:00:00 GMThttp://www.renzoblumenthal.ch/news-und-fotos/vella-im-val-lumneziaIn der Surselva, im Nordwesten von Graubünden, ist nicht nur Renzo zu Hause, hier finden die Gäste alles was das Herz begehrt. Sei das auf den abwechslungsreichen Pisten, den Winterwanderwegen, beim Langlaufen und Schlitteln oder einfach beim Geniessen der kulinarischen Vielfältigkeit und der faszinierenden Kultur und Natur.
Mehr zu Val Lumnezia.
]]>
<![CDATA[Renzo lädt zum Schneeplausch]]>Mon, 28 Dec 2015 23:00:00 GMThttp://www.renzoblumenthal.ch/news-und-fotos/renzo-laedt-zum-schneeplausch16 Prominente, 4 Teams, 3 Disziplinen und  jede Menge Spass.
Was Renzo Blumenthal anpackt, gelingt! Er ist nicht nur der beliebteste Mister Schweiz aller Zeiten, sondern auch als Biobauer erfolgreich. Er ist einer der prominentesten Einwohner der Surselva. Zwar weiss jeder, dass Renzo Bündner ist, doch kaum jemand war schon in seiner Heimat, der Val Lumnezia. Das soll sich nun ändern! Am Samstag, 23. Januar tritt er zusammen mit 15 prominenten Freunden zum Schneeplausch an.

Renzo Blumenthal tanzt auf vielen Hochzeiten. Zu Hause in Vella lebt er mit seiner Frau Ladina und den drei Kindern auf seinem Bio-Hof. Seine Produkte, vom Käse bis zum Bier, finden grossen Anklang. Hin und wieder tauscht er das Landleben gegen einen VIP-Anlass, wo er immer gern gesehener Gast ist.
„Gerade an solchen Anlässen werde ich oft auf meine Heimat angesprochen“, erzählt Renzo, „doch kaum jemand war schon einmal in der schönen Val Lumnezia.“ Das soll sich nun ändern: Am Samstag, 23. Januar, lädt Renzo Blumenthal in Zusammenarbeit mit Renault 15 prominente Freundinnen und Freunde zu sich in die Surselva ein. Aber nicht nur zum Essen, Trinken und Lustigsein. Das müssen sich die VIPs nämlich verdienen.

Ein Riesenspass – vor allem für die Zuschauer!
In einer beispiellosen Challenge treten die mehr oder weniger sportlichen Prominenten in Viererteams gegeneinander an. Die Disziplinen werden auf Skiern und Schlitten ausgetragen– auf jeden Fall wird’s kalt, nass und ein Riesenspass!
Vor allem für die Zuschauer. Jeder, der am 23. Januar ab 12.30 Uhr Lust hat, die berühmten „Schneeplausch“-Teilnehmer in Aktion zu erleben, ist herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei, für Verpflegungsmöglichkeiten ist gesorgt. Es bleibt nur noch eines zu sagen: Möge das beste Team gewinnen!

]]>
<![CDATA[Erster City Alpaufzug]]>Thu, 04 Jun 2015 22:00:00 GMThttp://www.renzoblumenthal.ch/news-und-fotos/june-05th-2015Erster City-Aplaufzug mit Renzo Blumenthals Produkten im Renaissance Tower Hotel Zürich. Am 11. Juni 2015 eröffnete das Renaissance Zürich
Tower Hotel den neuen Gastronomiebereich „City Alp“: Die Besucherinnen und Besucher können hier mitten im pulsierenden Zürich West auf der „City Alp“-Terrasse verweilen und Schweizer Spezialitäten aus prominenter Hand geniessen.

Zürcher können Alpen-Charme mitten in der Stadt erleben

Tradition trifft auf Urbanität
Dieser Satz umschreibt  den neuen Gastro-Aussenbereich des Renaissance Zürich Tower Hotels am treffendsten. Mitten im hochmodernen Kreis 5 wagt das Hotel etwas Neues und eröffnet die einzigartige „City Alp“. Dekorationselemente wie die typisch gelben Wanderwegweiser, Weidebrunnen und die Holzverkleidungen verschmelzen mit der modernen Umgebung und versprühen einen einzigartigen City-Alpen-Charme.
Die „City Alp“ lädt zum gemütlichen Beisammensein ein und ist der ideale Treffpunkt für einen dampfenden Teller Älpler Makkaroni, ein Wurst-Plättli oder ein Fondue nach Feierabend.
Schweizer Spezialitäten vom schönsten Bauer
Das bestellte Fondue wird aber keinen gewöhnlichen Käse enthalten, sondern den Käse von Renzo Blumenthal. Gleich mehrere Produkte auf der Speisekarte der „City Alp“ stammen vom Hof des Bio-Bauer und Ex-Mister Schweiz. Der Bündner beliefert das Renaissance Zürich Tower Hotel direkt von seinem Bauernhof im Val Lumnezia. „Es ist eine grossartige Sache, dass ich durch diese Zusammenarbeit meine Produkte auch den Stadtzürchern anbieten kann“, sagt Renzo Blumenthal.
Auch das Renaissance Zürich Tower Hotel freut sich sehr über die Zusammenarbeit mit dem erfolgreichen Bio-Bauer. „Wir wollten etwas Neues und Exklusives für unsere internationalen Gäste und natürlich auch für die Zürcher schaffen“, so General Manager Tanja Schulte, „mit der ‚City Alp‘ und den Köstlichkeiten von Renzo ist uns dies gelungen.“
Eine Schnapsidee und ein City-Alpaufzug Im Rahmen der „City Alp“ präsentiert das Renaissance Zürich Tower Hotel eine weitere Besonderheit: Den neuen Schnaps von Renzo Blumenthal – den Blumenthaler. Mehr über den "Blumenthaler" lesen Sie hier.
]]>
<![CDATA[Ladina ist meine Traumfrau - nur nicht mein Gewebetyp]]>Sun, 07 Jul 2013 22:00:00 GMThttp://www.renzoblumenthal.ch/news-und-fotos/july-08th-2013

Ladina ist meine Traumfrau - nur nicht mein Gewebetyp.

Bei der Transplantation von Blutstammzellen
z.B. bei Leukämiepatienten ist dieser entscheidend.
Was es braucht: möglichst viele Spender!
]]>